Feuerwehr Bludesch Foren-Übersicht Feuerwehr Bludesch

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitglied werden bei der Feuerwehr Bludesch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feuerwehr Bludesch Foren-Übersicht -> Für Mitglieder, und solche die es werden wollen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Plangg



Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 11:41 pm    Titel: Mitglied werden bei der Feuerwehr Bludesch Antworten mit Zitat

Du möchtest gerne Menschen in Not helfen oder interessierst dich für Feuerwehrtechnik? Dann melde dich bei uns!

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft:
- Mindestalter für aktive Mitgliedschaft: 16 Jahre
- Mindestalter für die Feuerwehr-Jugend: 12 Jahre
- Wohnort oder Arbeitsplatz in der Nähe von Bludesch/Gais
- körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst


Wir bieten:
- eine hervorragende Ausbildung zur Feuerwehrfrau/mann an moderner Feuerwehrtechnik
- zusätzliche spezielle Ausbildung als Maschinist, Atemschutzträger, Feuerwehrsanitäter, Funker, ...
- Lehrgänge und Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule Vorarlberg
- interessante und vielseitige Proben (auch in Zusammenarbeit mit Nachbar-Feuerwehren)
- gute Aufstiegsmöglichkeiten (Gruppenkommandant, ...)
- viel Spaß und Kameradschaft

Wir erwarten:
- regelmäßige Teilnahme an den Proben
- so schnell wie möglich nach Alarmierung zu den Einsätzen zu erscheinen
- Teamfähigkeit

FAQ:
- Wann und wie oft finden die Feuerwehr-Proben statt:
Ein aktueller Probenplan ist unter Termine zu finden.
Wir haben im Frühjahr und im Herbst am Freitag um 19:30 Probe
Im Sommer sind keine Proben und im Winter findet nur 1 Lehrabend pro Monat im Lehrsaal der Feuerwehr Bludesch statt.
Spezialproben finden immer Dienstags um 19:30 statt.

- Muss ich besonders sportlich sein?
Nein, sofern du nicht Atemschutzträger werden willst.

- Kann ich als Frau auch Mitglied der Feuerwehr werden?
Ja, Männer und Frauen sind bei der Feuerwehr gleichberechtigt. Sie bekommen die gleiche Ausbildung und haben die gleichen Aufgaben.

- Was kostet die Mitgliedschaft in der Feuerwehr Bludesch?
Nur Freizeit und Einsatzbereitschaft. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, die komplette Ausrüstung stellt die Feuerwehr.

- Wie kann ich am einfachsten bei der Feuerwehr Bludesch Mitglied werden?
Du kannst dich entweder beim Kommandanten Günter Nachbaur telefonisch unter 0664/5356341 oder per eMail an kommando@feuerwehr-bludesch.com wenden.

- Kann ich bei einer Probe zusehen bevor ich Mitglied werde?
Melde dich einfach telefonisch oder per eMail beim Kommandanten der Feuerwehr Bludesch (siehe oben). Erlebe hautnah eine Übung mit brennenden Fahrzeugen oder technischen Einsätzen mit Gefahrengut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feuerwehr Bludesch Foren-Übersicht -> Für Mitglieder, und solche die es werden wollen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by php88 © 2000 php88 Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de